Jugendfeuerwehr zeigte „know how“

29.11.2023

Auch gestern Abend konnte unsere Jugendfeuerwehr ihr Wissen unter Beweis stellen.
Das Erlernte aus Ihrer bisherigen Ausbildung sowie aus dem vor Kurzem bestandenen Wissenstest, konnte durch eine praktische Anwendung „live“ umgesetzt werden.

Valeria Fischer - eine der für die Feuerwehr zuständigen Stadträte/innen - konnte sich davon ein Bild machen und ließ es sich anschließend nicht nehmen, unter fachmännischen Augen selbst einen Feuerwehrknoten anzulegen.

Nach dem aktiven Part der Knotenkunde wurden die Räumlichkeiten, Fahrzeuge und Einsatzgeräte wie z.B. das Kombigerät der Fa. Lukas vorgestellt.

Im Anschluss daran ging es zu einem lockeren Austausch in unseren Aufenthaltsraum.

Zu Besuch war Fr. Fischer bei unserer Feuerwehr um sich vor Ort mit den Freiwilligen Kräften einmal im Dialog auszutauschen.
Allen Beteiligten - Vielen Dank für das Interesse an unserem Ehrenamt!