Hilfeleistungskontingent Mittelfranken

Hochwasser im Bereich Augsburg / Günzburg

Gemeinsam mit dem HLK Mittelfranken - machten wir uns mit unserem LF10 und 5 Kameraden am Sonntag 02.06.24 auf den Weg nach Augsburg.
Zuerst war der Treffpunkt auf der Hauptwache Erlangen und dann ging es über die Wache 4 der BF Nürnberg nach Augsburg.
Dort angekommen wurden wir verpflegt und dann nach einiger Zeit sind wir weiter in den neuen Bereitstellungsraum in Günzburg gefahren.
Dort wurde dann für die nächsten Nächte das Legoland als Übernachtungsmöglichkeit gefunden.
Einsätze während des HLK Einsatzes für unser Fahrzeug und unsere Kameraden:
- Fahrzeuge im Wasser im Bereich Offingen - diese wurden durch einen gesicherten Kameraden mit Wathose erkundet. Nachdem die beiden Fahrzeuge verlassen waren ging es für uns weiter Richtung Offingen
- Gebietsabsicherung in Offingen
- Erkundung im gesamten Einsatzgebiet der FF Offingen durch einen Fw-Dienstleistenden zusammen mit der Bw und Kollegen der FF Offingen
- Unterstützung der Einsatzleitung in Offingen während der Gebietsabsicherung
- CO-Austritt in einem Gebäude in Offingen, 6 Verletzte durch Betrieb einer Motortauchpumpe im Keller
- Gebietsabsicherung Burgau - keine Einsätze
- Gebietsabsicherung Wasserburg - keine Einsätze (Erkundung von 3 Kellern mit dem örtlichen Kommandanten)
- Burgau Kaltenwanger Str. Kellerauspumpen
- Burgau Dieselstr. Fa. BWB